Wenn Plan A nicht funktioniert, Träume, Wünsche und Hoffnungen aufgrund von besonderen und schwierigen Lebenssituationen zerplatzen und das Gefühl von Ohnmacht und Resignation immer stärker wird, sollte es einen Plan B geben. Doch wie sieht dieser aus? Wie gehe ich mit dieser Situation um? Wo gibt es Unterstützung, welchen Menschen kann ich mich anvertrauen?

Uns können Sie vertrauen! Wir sind mit ausgebildeten Fachkräften für Sie und Ihre Problemlagen da. Unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich ganz bewusst für diese sensible Arbeit bei der AWO entschieden. Seit vielen Jahren haben wir Einrichtungen und Beratungsstellen aufgebaut und weiterentwickelt, die Ihnen helfen und mit Ihnen gemeinsam Ihren Weg in die Zukunft suchen und gestalten! Ihren Plan B!

Auf dieser Internetseite sind die etablierten Unterstützungsangebote zusammengefasst.
Alle wichtigen Informationen zu jeder Einrichtung sind in wenigen Punkten mit allen Kontaktmöglichkeiten und Besonderheiten aufgelistet.

„In jeder Krise steckt auch eine Chance…!“ Wir stehen für professionelle moderne und lebendige soziale Arbeit. Fortbildungen und individuelle fachliche Weiterentwicklungen werden nachhaltig gefördert und gefordert. Die Einrichtungen arbeiten eng vernetzt zusammen.

Wir sind gerne für Sie da!